Hercules - Sorbo Dreams

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Hercules

Dies ist eine Geschichte aus längst vergangener Zeit, einer Zeit der Mythen, Märchen und Sagen, als die alten Götter grausam und rachsüchtig waren und die Menschen mit Schrecken verfolgt und mit Leid heimgesucht haben. Aber da war ein Mann, der sich ihrer Macht widersetzte, HERCULES ...

So beginnt die Erfolgsserie Hercules, die den Hauptdarsteller Kevin Sorbo weltweit bekannt und berühmt machte. War ihm doch mit seiner Größe von 1,92 und seiner athletischen Statur, die Rolle des stärksten Mann der Welt, wie auf den Leib geschrieben. In einer unvergleichlich humorvollen und charmanten Art überzeugt
Kevin Sorbo als durchaus menschlicher Göttersohn, der auch mal durchs Leben stolpert und so manche Familienprobleme zu bewältigen hat.

Was mich bei den Langfilmen und später auch bei der Serie immer wieder fasziniert, ist die fantastische Art wie Kampf- und Gewaltszenen dargestellt werden. Hercules versucht jede Gewalt zu vermeiden, er schlägt nie als Erster zu und wenn es sein muss, dann immer mit einer guten Portion Humor und Selbstironie.

1994 ursprünglich als Filmreihe geplant, erfreuten sich die 5 Abenteuerfilme so großer Beliebtheit, dass schnell eine Serie daraus entstand, die bis heute weltweit die Fans aus dem Fantasy-Genre begeistert.

Im Juli 2010 erschien (endlich) das Hercules - Staffel 1-6 Komplett-Package auf DVD für den deutschsprachigen Raum. Viele Extras, Bildgalerien und Bloopers machen dieses Package zu einem echten Highlight für jeden Kevin Sorbo Fan und gewähren dazu den einen oder anderen Blick hinter die Kulissen von Hercules.

Neben Kevin Sorbo in der Rolle des Hercules, sind Filmlegende Anthony Quinn als Göttervater Zeus und Michael Hurst als Iolaus mit von der abenteuerlichen Partie.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü